Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

Weiterentwicklung der Praxissoftware easymed eingestellt

Presse

Nach über 30 Jahren endete Ende 2022 die Weiterentwicklung der Praxissoftware easymed. Ausschlaggebend dafür waren die in den vergangenen Quartalen stark gewachsenen gesetzlichen Anforderungen an Praxissoftware sowie die durch die vielzähligen Wechsel auf die Praxissoftware-Lösung medatixx kontinuierlich sinkende Anwenderzahl.

Die Praxissoftware easymed wurde ursprünglich von der promedico GmbH in München, einem Pionier der deutschen Praxissoftware-Branche, entwickelt. 2011 übernahm medatixx die promedico und führte die Weiterentwicklung von easymed sowie die Betreuung der Kundinnen und Kunden unter Nutzung der Synergien innerhalb der medatixx-Gruppe fort.

Anwenderinnen und Anwender wechseln zur Praxissoftware medatixx

In den vergangenen Quartalen entschieden sich immer mehr Nutzerinnen und Nutzer von easymed für einen Wechsel zur Praxissoftware medatixx und werden auch zukünftig durch medatixx-Niederlassungen oder Vertriebspartner betreut.

Jens Naumann, Geschäftsführer der medatixx, zieht eine positive Bilanz: „Wir freuen uns, dass es uns aufgrund des großen Verständnisses unserer Kundinnen und Kunden einerseits und großen Interesses an der medatixx-Software andererseits, eines attraktiven Umstiegsangebots und des großen Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelungen ist, nahezu alle Anwenderinnen und Anwender von easymed auf unsere moderne Praxissoftware medatixx zu migrieren.“

Das bisherige easymed-Team bringt seine Expertise sowie Service-Kompetenz zukünftig in anderen Abteilungen der medatixx ein: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich zukünftig mit ihren Erfahrungen und ihrem großen Engagement in die Entwicklung und den Support unserer aktiven Praxissoftwarelösungen einbringen“, sagt Naumann.

zurück zur Übersicht